Über uns Gönner News / Archiv Agenda Fotos Wissenswertes Humor Links Member
Startseite Fotos Fotos 2015

Fotos


Fotos 2018 Fotos 2017 Fotos 2016 Fotos 2015 Fotos 2014

Impressum

Fotos 2015

30.11.2015, Zug, St. Andrews Night us: Bei schon fast lauen Temperaturen draussen auf dem Landsgemeindeplatz ein Ständchen zu Ehren von St.Andrews zu bringen ist grossartig. Ebenso grossartig war die Anzahl der anwesenden Freunde und Gönner unserer Band sowie die vielen Schaulustigen, die wir anschliessend im Restaurant Löwen zum Apéro einluden. Auf dem Höhepunkt des Abends, also kurz vor dem Dessert (!) kündigt unsere Präsidentin eine Überraschung an: "Alle nach Draussen!" Auf dem Platz stand tatsächlich eine Delegation der SMPB und spielte zu unserer grossen Freude auf. Unser herzlichster Dank geht an - die SMPB, die extra von Zofingen angereist sind - der Küchenbrigade und dem Service-Personal des Hotel Löwen - last but not least alle die uns durch den schönen Abend begleitet haben! Die nächste Andrews-Night kommt bestimmt... Wir freuen uns jetzt schon.

23.10.2015, Buonas, Sam Fuin sg:Sam Fuin auf Schloss Buonas Laues Herbstwetter, Farbenpracht und ein fantastisch geschmückter Marktplatz wo Gaukler, Märchen-Feen, Irish-Folk Musikanten und ein Trupp der SHP die vielen Kinder und Erwachsenen zum Verweilen bei Speis und Trank einluden. Alle hatten ihren Spass. Wir bedanken uns bei den Organisatoren herzlich für die Einladung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

26.09.2015, Ruswil us: Ein Workshop der ganz besonderen Art auf dem Golfplatz Pitch and Putt in Ruswil. Gastgeber für den heutigen Sportanlass ist unser Snaredrummer Ueli. Als Golflehrer mit den Tücken des kleinen Balls bestens vertraut, führt er uns in das kleine 1x1 dieser "Spielart" ein. Wir merken schnell… es ist wie mit dem Dudelsack oder den Drums: Ohne Schweiss kein Preis. Dennoch belohnt uns Ueli mit einem fantastischen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein. Wir bedanken uns herzlichst bei Ueli. Das nennen wir "Workshop"

13.09.2015, Zug us: Als Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Zug für die fantastische Unterstützung am Seefest (10 Jahre SHP), brachten wir als Ausdruck unserer Dankbarkeit ein Ständchen am Familienbrunch. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der FFZ sehr und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Begegnungen und gemeinsamen Anlässen.

12.09.2015, Interlaken Jungfrau Marathon sg: Protokoll zum Unternehmen "Jungfraumarathon": Frühmorgens machen sich 2 Piper und unsere Fotografin/Helferin auf den Weg nach Interlaken. Marsch zum Startgelände um die Bahnbillette in Empfang zu nehmen. Zurück zum Bahnhof und hoch nach Grindelwald. Umsteigen auf die Jungfraubahn. Auf der Kleinen Scheidegg die Lunchsäcke abholen, dann hoch zur Station "Eigergletscher". Von dort auf der Moräne runter marschieren zum vereinbarten Standort (2210 m.ü.M). Einspielen... Instrument und Lungen an die Höhenluft gewöhnen. Um 11.30h sind wir bereit. 12.02h kommt der führende Läufer vorbei. Um 14.35h Besuch des OK Präsidenten mit einem Filmteam des SRF. Ungefähr 4600 Läufer ziehen vorbei, machen Selfies oder kommen zu uns hoch um ein Foto zu machen. Um 15.49h passiert der "Besenmann" mit seinem Velo. Mission accomplished nach knapp 4 Stunden Spiel auf unseren Instrumenten. Die Luft ist draussen. Rückmarsch der Laufstrecke entlang zur Kleinen Scheidegg, wo uns dutzende der Teilnehmenden mit Applaus empfangen und noch ein Ständchen wollen. Die Wertschätzung ist beiderseits immens. Alle haben ihr Foto schiessen können und uns die Zeit beim Warten auf den Zug verkürzt. Unten in Interlaken Marsch zum Festzelt und einen Teller mit Teigwaren und ein Getränk einnehmen, bevor wir auf die Heimreise gehen. 21.30h der Tag ist für uns zu Ende. Ein unvergessliches Erlebnis!

12.09.2015, Highland Games Luzern Heute wurden zum ersten mal die Highland Games in Luzern ausgeführt. Bei bestem Wetter konnte eine kleine "schlagkräftige" Gruppe unserer Band für musikalische Unterhaltung sorgen. Bestes Wetter bescherte uns einen sehr schönen und spannenden Tag. (Bilder Deborah Lambrigger)

25.07.2015, Basel, Jubiläums Tattoo Parade sg: Zum 10-jährigen Bestehen des mittlerweile weltberühmten "Basel Tattoo" sind alle Pipe-Bands angeschrieben worden, am heutigen Tag diesem Grossanlass zu noch mehr Grösse zu verhelfen. Insgesamt 2'300 Mitwirkende mit verschiedenen Formationen, auch solche die am Abend bereits wieder am Tattoo teilnehmen und geschätzte 120'000 Zuschauende boten bei herrlichstem Wetter einen imposanten Umzug. Wir von den SHP wollten uns nicht lumpen lassen und haben uns in den "Swiss Massed Band" - Pulk eingereiht. Nach dem Einspielen haben die Drum-Majors die Uniformen kritisch geprüft und wo angezeigt selber Hand angelegt. Danach wurden alle mit einem Shuttle-Bus an den Startpunkt des Umzuges transportiert. Aufstellung nehmen und los ging es, die 2 Km lange Strecke zurück zum Messegelände. Die strassensäumende Menschenmenge war wirklich gewaltig, der Ablauf und die Organisation einfach perfekt. Man merkt, dass Basel gewohnt ist, Grossanlässe durchzuführen. Kompliment!

18.07.2015, Hämikon Heute waren wir wieder einmal in "vereinsinterner Sache" unterwegs. Unser Tenordrummer Teeni Doris wurde 60 Jahre und lud zum Fest ein! Trotz Ferienabwesenheit einiger Mitglieder konnten wir dem sichtlich gerührten Geburtstagskind ein Ständchen zum Besten geben. Danach gings mit grillieren und trinken und und und .....Alles Gute nochmals und danke für die Einladung!

05.07.2015, Einsiedeln, Highlan Games Innerschweiz Auch dieses Jahr sind wir wieder an den Highlandgames Innerschweiz. Temperaturen von 37°C machen uns ja wirklich nichts aus..... zum Glück hatten wir Weltmeisterlichen "Beistand". Robert Watt hat unserem PM das stimmen der Pipes abgenommen und somit einen wesentlichen Beitrag an einen guten Sound geleistet. Wir danken den Organisatoren für die Einladung!

27.06.2015, Zug 10 Jahre SHP Welch ein gigantisches Erlebnis... Über 60 Piper & Drummer fanden sich ein um mit uns unser 10 Jähriges Bestehen zu feiern. Zug zeigte sich von der allerbesten besten Seite...wir konnten unsere Freunde der verschiedensten Bands bei schönstem Sommerwetter empfangen. Die Parade lockte viele Besucher zum Landsgemeindeplatz wo wir uns zum Massed Pipes and Drums besammelten. Anschliessen stieg dann das Zuger Seefest welches wir alle ausgiebig genossen. An verschiedenen Orten spielten Pipes & Drums und setzten super Akzente. Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und die unterstützung der FFZ. Wer kann mit 10' tausenden Besuchern und einem gigantischen Feuerwerk seinen Geburtstag feiern? SHP mit Ihren Freunden!! ;-) Danke allen die sich mit und für uns freuten!

20.06.2015, 50 Jahre Rettungsdienst Schwyz us: Rettungsdienst Schwyz AG. Zum 50 jährigen Jubiläum der Organisation sind wir eingeladen worden im Mythenforum in Schwyz aufzuspielen. Zu Beginn haben wir die Abenduniform mit Kittel getragen, doch es wurde wärmer und wärmer sodass unser Pipe Major auf offener Bühne eine Tenue Erleichterung befahl. Das war eine absolute Premiere! Noch nie gab's ein Tenue Wechsel vor Publikum. Wir bedanken uns bei allen für den herzlichen Applaus. Das feine Nachtessen haben wir sehr geschätzt und genossen. Auf ein anderes Mal!

06.06.2015, Langenthal us: Dank der Organisation der Pipes and Drums of Auld Bernensis fanden sich Mitglieder von 3 weiteren Pipe Bands zum 5. PowWow in Langenthal ein. Ein gelungener Abend mit viel Musik, Tanz und tollen Darbietungen sorgten beim Publikum für Begeisterung. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, dass wir dabei sein konnten!

31.05.2015, Villmergen Zum 50 Jährigen Jubiläum ehemaliger päpstlicher Schweizer Gardisten gestalteten wir den Einzug zur Krönungsmesse von Mozart. Es war ein tolles Erlebnis auch einmal "in göttlicher Mission" auf zu spielen. Beim anschliessenden Ständchen während des Apéro konnten wir den sichtlich begeisterten Besuchern eine Freude bereiten.