Über uns Gönner News / Archiv Agenda Fotos Wissenswertes Humor Links Member
Startseite Fotos Fotos 2018

Fotos


Fotos 2018 Fotos 2017 Fotos 2016 Fotos 2015 Fotos 2014

Impressum

Fotos 2018

30.11.2018, St. Andrews Night, Zug sg: Mit Traditionen soll man nicht brechen. So haben wir auch in diesem Jahr dem Heiligen Andrew gehuldigt, hat er uns durch ein schönes und abwechslungsreiches Vereinsjahr begleitet. Durch anspruchsvolle Proben und Auftritte. Ob auf der Bühne oder im Freien spielend. Die meisten Zuschauer konnten wir mit unserer Musik emotional erreichen. Ein grosser Dank geht an alle, die sich in ihrer Freizeit für unseren Verein eingesetzt und unterstützt haben. Gleichzeitig bedanken wir uns auf diesem Weg bei den Gönnern. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wo wir im August erstmals an den Weltmeisterschaften teilnehmen werden!

30.10.2018, letzter Arbeitstag von Ursi sg: In geheimster Sache waren wir unterwegs, um unserem SHP-CFO und Fotografin Ursi zum letzten Arbeitstag im Schulhaus ein Ständchen zu bringen. Nach 44 Jahren als Lehrperson in Kriens beginnen für sie nun die ganz grossen Ferien in ihren neuen Lebensabschnitt. Wir wünschen Ursi vor allem Gesundheit im wohlverdienten "Unruhestand". Die Fotos wurden von Maja gemacht. Herzlichen Dank!

26.10.2018 SamFuin, Buonas sg: In diesem Jahr lockte das warme Herbstwetter eine rekordverdächtige Zahl Kinder und Erwachsene an diesen wunderschönen Ort, der mit viel Liebe zum Detail dekoriert war. Eine rauschende Blätterschlacht, der Magier mit dem Feuer, die Märchenerzählerin, ein Seil drehen wie im Mittelalter oder sich vom Grill oder der Pfanne verpflegen, eine Country-Western-Band, Lebkuchen aus dem Knusperhäuschen, heisse Marroni und.... die SHP mittendrin. Kurz: Sam Fuin 2018. Ein herrliches Fest mit über 2700 Besuchern!Vielen Dank an die Organisatoren für die Einladung. Es hat uns riesigen Spass gemacht.

20.10.2018 Rathausen ck: Meinrad feiert den 60igsten. Zur Überraschung durften wir einige Stücke spielen. Der Überraschte war sichtlich gerührt - was uns natürlich sehr freut!

22.07.2018, Unterägeri, Geburi von Walti sg: Aufmarsch zum Ägerisee, Parkanlage, Minigolf… Auf Einladung von Evelyn, die Walti zum Geburtstag eine Freude machte, sind wir spielenderweise vor die Gäste getreten. Die Überraschung war geglückt und Walti hatte glänzende Augen. Während einer kurzen Spielpause hat er und ein paar Gäste sich über die Instrumente informiert. Der nächste Stopp für Walti ist das Royal Military Tattoo in Edinburgh und er wird nun genau wissen, wie der schottischen Dudelsack funktioniert. Wir wünschen nochmals alles Gute zum Wiegenfest und dann in Edinburgh eine tolle Gala mit Pipes and Drums. Herzlichen Dank an Evelyn für die Einladung.

13.07.2018, Lenzburg, Freischarenmanöver sg: Alle 2 Jahre finden im Rahmen des Jugendfest Lenzburg das Freischarenmanöver statt. Ein wilder Haufen von verschiedensten kostümierten Gruppen rennen gegen die Verteidiger der Stadt Lenzburg, die jugendlichen Kadetten, an. Wie es das Drehbuch vorschreibt, verteidigen die Jungen die Stadt erfolgreich! Uns war auch in diesem Jahr die Ehre und das Vergnügen zu teil, die Schotten in das Gefecht zu führen und musikalisch zu unterstützen, was bei lauschigen 30 Grad nicht gerade einfach und eine sportliche Herausforderung war. Das Wichtigste: Das Wetter hat gepasst und das Fest hat allen riesen Spass gemacht! Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zu diesem fantastischen Volksfest bei Marin und Dani und wünschen der strammen Schottentruppe weiterhin viel Freude bei der Ausübung ihres Turn-Hobbys. Den beiden Kameraden der SMPB, die uns unterstützt haben, danken wir ebenso herzlich für ihren Einsatz. Dieses Fest wird uns allen in bester Erinnerung bleiben. Die Fotos wurden uns zur Verfügung gestellt von Dani, Ursi, Jean-Daniel und Stefan. Weitere tolle Bilder finden sich unter www.jugendfest-fotos.ch

24.06.2018 Schötz, 62. Zentralschweizerisches Jodl sg: Unter dem Motto "Musik und Tradition die verbindet" haben wir am Jodlerfest-Umzug teilgenommen. Bei schönstem und angenehm warmem Wetter sind wir unter dem Beifall der tausenden von Schaulustigen in Schötz einmarschiert. Dabei hat Gaby ihren ersten Auftritt absolviert und es richtig gut gemacht! Herzliche Gratulation zu dieser Premiere und noch viele tolle Events in unseren Reihen! Wir bedanken uns bei Gunther und Dominik von den SMPB für die Unterstützung an den side drums. Nach dem langen Marsch sind wir sogleich in eines der vielen Festzelte zu einem erfrischenden Getränk gegangen, nicht ohne dass sich vorher Clemi und Billy am Alphorn versucht hätten... Die 3 Screenshots aus der Live-Übertragung dürfen wir mit der freundlichen Genehmigung von Tele 1 veröffentlichen. ****************

28.04.2018, Zofingen sg: Als geladene Band am 20-jährigen Jubiläum der Swiss Midland Pipe Band aufzuspielen, ist für uns eine grosse Ehre. Am späteren Nachmittag beginnen wir mit den Proben, danach Einspielen und Stimmen. Im Innenhof der Stadthalle lassen wir uns noch kulinarisch verwöhnen. Der Saal füllt sich, ein leichtes Lampenfieber beschleicht uns. Einzug durch die Tischreihen auf die Bühne und schon sind wir mittendrin. Nach dem herzlichen Willkommensgruss und eine äusserst grosszügige "Finanzspritze", moderiert und überreicht durch den Präsi der SMPB, Nick von Däniken, setzen wir unser Konzert fort. Danach eine kurze Pause und unsere Gastgeber und Jubilare treten auf die Bühne, nicht ohne zuvor unser Dankeschön-Mitbringsel durch Ardi und Clemens in Empfang genommen zu haben.Während der US-Amerkanische Gastspieler sein Solo spielt, stellen wir uns alle hinter dem Vorhang auf, zum Finale. Das Publikum ist begeistert und fordert eine Zugabe… gewährt. Nach dem Konzert ein kühlendes Getränk. Ein warmer Frühlingsabend lässt uns draussen gemütlich plaudern und lachen. Ein tolles Fest neigt sich dem Ende zu. Vielen herzlichen Dank für die Einladung. Es war sehr schön bei euch in Zofingen!

06.04.2018, Neuheim Die Feuerwehr Neuheim führte die 106. DV des Feuerwehrverbandes Zug durch. Zum Empfang durften wir die anwesenden Gäste mit einer musikalischen Darbietung erfreuen. Wir wünschen dem Verband alles Gute und kommen gerne wieder! ;-)

30.03.2018, Eigenthal sg: Durch Schnee und Nebel sind wir hochgefahren ins Eigenthal, wo Marc seinen runden Geburtstag mit einer grossen Gästeschar feiert. Als Schottlandfan sind ihm unsere Klänge nicht fremd; Freude herrschte. Herzlichen Dank für die Einladung!

24.02.2018, Leuzigen sg: Runde Geburtstage sind etwas Schönes. Wenn gleichzeitig 2 solche Jubiläen von einem Ehepaar gefeiert werden, noch schöner! Nadja & Raphael haben uns eingeladen, damit wir ihrer Familie zeigen können, mit welch schönem Hobby sich Nadja einen Teil ihrer Freizeit widmet. Wir wurden verwöhnt: Raclette und ein Dessertbuffet vom Feinsten. Es war uns ein Vergnügen, auf der Bühne des Gemeindesaals von Leuzigen ein Geburtstagsständchen zu spielen. Wir gratulieren beiden herzlich und wünschen uns noch viele schöne Stunden mit euch verbringen zu dürfen!