Über uns Gönner News / Archiv Agenda Fotos Wissenswertes Humor Links Member
Startseite Fotos Fotos 2019

Fotos


Fotos 2019 Fotos 2018 Fotos 2017 Fotos 2016 Fotos 2015 Fotos 2014

Impressum

Fotos 2019

25.10.2019, Sam Fuin, Buonas us: Die Gemeinde Risch und Roche laden zum traditionellen Sommerendfest auf die Halbinsel Buonas ein. Ganz viele grosse und kleine Gäste lassen sich vom Magier mit dem Feuer verzaubern. Musikalisch und kulinarisch wird einiges geboten. Drechseln wie im Mittelalter, Märchen von der Zauberfee erzählt, Lebkuchen vom Knusperhäuschen und die traditionelle Blätterschlacht, viele schöne Erlebnisse. Uns hat es wieder grossen Spass gemacht auf dem Schlossgelände. Ein grosses Kompliment den Organisatoren und vielen Dank für die Einladung!

World Pipe Band Championships ck: Dieses Jahr konnten wir an die Worlds! Absolut motiviert sind wir am Mittwoch nach Schottland gestartet, alles hat wunderbar geklappt. Mittwoch, Donnerstag und Freitag durften wir dann mit der Hilfe von zwei Profis noch einige Übungsstunden geniessen. Am Samstag um 9:40 war dann unser Gig. Die ganze Band stand unter "Strom" und hat das Beste gegeben (ich bin richtig stolz auf meine Girls und Boys!!). Mit der Rangierung bin ich natürlich nicht zufrieden! ;-) A B E R das grosse Erlebnis an den Worlds teil zu nehmen und die vielen Piper und Drummer kennen zu lernen war natürlich überwältigend! Dank den Sheets die von den Juroren ausgestellt wurden, wissen wir jetzt wo und wie genau in der Band weiter gearbeitet werden muss. An dieser Stelle will ich auch meinen Bandgspändlis nochmal recht herzlich danken für den Einsatz. Besonderen Dank geht an die zwei "Gast Drummer" aus den Reihen der SMPB Dominique Gisin und Gunter Dobratz und natürlich an unsere Jsa die die ganze Reise mit Unterstützung von Ursi so hervorragend organisiert hat.. Übrigens ... ich habe gehört, dass die Schotten erzählen, die Swiss Higland Pipers hätten gefeiert als ob sie gewonnen hätten! :-) coole Truppe auf ein Weiteres... euer PM

08.06.2019, Springkonkurrenz auf dem Stierenmarkt us: Seit über 105 Jahren zeigen die Springreiter in Zug ihr Können. Der OK Präsident Ulrich Straub hat uns eingeladen, dem Apéro nach der Konkurrenz einen speziellen Rahmen zu geben. Wir sind stolz, einen Beitrag zum gelungenen Anlass beigeststeuert zu haben. Bei einem zünftigen Bier und einer rassigen Wurst genossen wir den noch jungen Abend. Es war schön bei euch. Herzlichen Dank für die Einladung!

19.02.2019, Vereinsversammlung us: Im Restaurant Sonne in Reiden fand die GV 2019 statt. Nebst den üblichen Traktanden durften wir Nadja zum Pipe-Sergeant befördern. Die Urkunde wurde von Clemi überreicht; der Blumengruss von der Präsidentin. Mit einem grossen Applaus wurde gratuliert. Gaby Büchler wird als neues Mitglied mit einem persönlichen Flachmann bei der SHP willkommen geheissen. Wie jedes Jahr schlossen wir die speditive GV mit einem vom Verein offerierten Nachtessen ab. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr und besonders auf die Worlds in Glasgow im August.

18.03.2019, 40 Jahre Ardiana us: Unsere Präsidentin feiert ihren runden Geburtstag im Restaurant Woods in Schötz. Als geladene Gäste kommen wir nicht mit leeren Händen und spielen Ardis Lieblingsstücke. Für einmal darf sie zuhören und sich freuen. Wir haben den Abend mit Ardi sehr genossen und danken ganz herzlich für die Gastfreundschaft. Wir wünschen Ardi viel Glück und viel Gfreuts fürs neue Lebensjahr.