Über uns Gönner News / Archiv Agenda Fotos Wissenswertes Humor Links Member
Startseite Fotos Fotos 2023

Fotos


Fotos 2023 Fotos 2022 Fotos 2021 Fotos 2020 Fotos 2019 Fotos 2018 Fotos 2017 Fotos 2016 Fotos 2015 Fotos 2014



Fotos 2023

30.11.2023, Wauwil, St. Andrews Night ck: Zur diesjährigen St. Andrews Night, trafen wir uns im Kupferkessel in Wauwil. Die Lokalität war schön geschmückt und es war ein sehr würdiger Rahmen für unsere Feier. Sehr viele Gönner und Freunde der SHP, haben diesen Abend einmal mehr zu einem wunderschönen Treffen gemacht. Nach einem kurzen "Ständeli", durften wir unsere Gäste zu einem Apéro einladen und danach wurde ein hervorragendes Nachtessen serviert. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr! ??

25.11.2023, Luzern 50 Jahre Happy-Pipers ck: Heute durften wir in Luzern zu Gast sein, bei der ältesten Pipe-Band der Schweiz. Die Happy-Pipers, feiern in diesem Jahr das 50 Jährige Jubiläum. Wir sind sehr gerne deren Einladung gefolgt und haben mit Freude an diesem Anlass teilgenommen. Es waren einige Bands -auch dem Ausland- angereist. Am Abend fand dein ein wunderbares Diner mit anschliessendem Festakt in der Aula der Kanti Luzern statt. Nochmals herzliche Gratulation und eine grosses Dankeschön, dass wir bei eurem wichtigen Jubiläum teilnehmen konnten. Es war uns eine Ehre!

11.11.2023, Cham ck: Der Jodlerclub Schlossgruess Cham, hat eingeladen - unter dem Motto "schön isch's gsi" - einen Musikalischen Rückblick auf das 31. Schweizerisches Jodlerfest Zug zu geniessen. Der Lorzensaal war bis auf den letzten Platz besetzt. Den Zuschauern wurde ein spannendes und abwechslungsreiches folkloristisches Spektakel geboten. Jodellieder als Chor (Jodlerclub Schlossgruess Cham) oder im Duett (Brigitta & Helen), Alphornklänge (Echo vom Röhrliberg), Pipemusik (Swiss Highland Pipers) und natürlich zu guter Letzt Tanzmusik mit den Örgelibuebe. Kurz gesagt alles was auch am Eidgenössischen geboten wurde. Ein wunderbarer Abend! .. schön isch's gsi!

27.10.2023, Schloss Buonas, Sam Fuin ck: Heute folgten wir einmal mehr der Einladung am Sam Fuin in Buonas teilzunehmen. Bei bestem Wetter durften wir auf der "Freiluftbühne" des Schloss Buonas auftreten. Hunderte von Besuchern waren begeistert über die Kulisse und die Darbietungen verschiedener Künstler und Bands. Einmal mehr ein gelungener Anlass bei dem sich Gross und Klein vergnügen durften. Ein herzliches Dankeschön dem Organisationskomitee. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

8.09.2023, Sempach Wenn ein Pfarrer einlädt, dann heisst dies nicht zwingend zum Gebet. Hans feiert seinen runden Geburi mit Freunden und Bekannten, darunter seine "Lieblingsband" die SHP. Bei warmen Spätsommertemperaturen spielte Clemi das "Happy birthday" und lud Hans ein, in unsere Reihe zu stehen und mitzuspielen. Sein erstes Solo konnte er auch gleich zum Schluss spielen und machte das sehr gut! Im Anschluss an unseren Auftritt wurde das Buffet mit feinsten Sachen eröffnet und Markus machte sein berühmtes Risotto. Alle genossen es, nochmal draussen sitzen zu dürfen und den Abend mit Hans zu geniessen. Ganz herzlichen Dank für die Einladung und dein Engagement für die Band, lieber Hans!

29.08.2023, Urswil sg: Gaby feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag und hat uns zur "Offene Probe" eingeladen. Zusammen mit Beat hat sie uns in ihre Pferdepension eingeladen. Beat war für das Grillgut verantwortlich und hat uns mit Würsten vom Feinsten (!) verwöhnt. Feine Salate und ein köstliches Dessertbuffet rundeten das Nachtessen ab. Ein spezieller, ungewöhnlicher Ort mit heimeliger Atmosphäre und Heuduft. Es war megaschön! Herzlichen Dank für die Einladung, liebe Gaby und noch viele solch schöne Proben mit dir zusammen!

12.08.2023, Golfclub Flühli sg: Was für eine Stimmung. Am Morgen mit Regen hat Clemi solo die Golfer bei der Turniereröffnung musikalisch begleitet, dann gegen Abend das angenehme Sommerwetter mit Sonnenschein. Apéro vor und danach Nachtessen im wunderschön, mit viel Liebe zum Detail dekorierten Zelt. Das reichhaltige Buffet mit schottischen und irischen Spezialitäten haben wir sehr genossen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft waren überwältigend. Für alles das und viel mehr bedanken wir uns bei unseren Gastgebern herzlich!

08.07.2023 Ein spezieller Probe-Samstag sg: Nadja(PM)lud uns, nebst den wöchentlichen Proben, am Samstag zum Workshop ein. Guido und Clemens halfen ihr bei den verschiedenen Gruppenarbeiten, die unter üblichen registerbezogenen, auch andere Themen umfassten. Clemens zeigte, wie eine Pipes gestimmt wird, und Guido leitete Rhythmikübungen mit Schlaginstrumenten, die es in sich hatten. Ein lehrreicher Riesenspass! Es wurde seriös gearbeitet aber auch viel gelacht. Vielen Dank Nadja, für die Einladung und Arbeiten im Vorfeld. Grossen Dank auch an Clemens und Guido für die Vorbereitungen und die Leitung der verschiedenen Themengruppen. Wir hoffen, dass dieses Format beibehalten wird und sich wiederholt. Grossen Dank an alle Bandmitglieder fürs Mitmachen. Ein cooler Haufen Gleichgesinnte!

Eidgenössisches Jodlerfest Zug ck: Heute waren wir mit insgesamt 96! Pipes and Drums am Eidgenössischen Jodlerfest Zug. Trotz brütender Hitze war eine tolle Stimmung und das super Publikum war megabegeistert.Allen ein herzliches Dankeschön! Ganz besonderen Dank möchten wir unseren zahlreich erschienenen Pipe und Drum Kollegen aussprechen. Wir waren überwältigt von den vielen Teilnehmenden. Vom Wallis über Genf, Basel, Glarus, Zürich, Zofingen einfach aus der ganzen Schweiz sind unsere Freunde angereist! Vielen Dank euch allen!!

13. Mai 2023, 40 Jahre GPAD Glarus c: Was für ein Fest! Die Glaronia Pipes and Drums feiern ihr 40 Jähriges Jubiläum! Wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, wurde so richtig gefeiert. Pipe Bands, Harmoniemusik und Fanfarenzug waren vor Ort um dem Jubilar zu gratulieren. Mit einer Grossen Parade durch Glarus, mit anschliessendem Massed Band wurde der zahlreichen Zuschauerschar ein richtiges Spektakel geboten. Anschliessend fanden in der ganzen Stadt spontane Konzerte der einzelnen Bands und Solopipers statt. Ab 18 Uhr wurden wir kulinarisch verwöhnt. Die Geschenkübergabe war natürlich sicherlich ein weiteres Highlight. Um 24 Uhr wurde natürlich der Haggis gebührend in den Saal überbracht. Wir alle sind froh durften wir am Fest teilnehmen. Ein herzliches Dankeschön an die GPAD für die Einladung und die tolle Gastfreundschaft! Was für ein Fest!

12.05.2023 TRRRUMMEL TRRRÄFFÄGERI ck: Wir durften dieses Jahr am TRRRUMMEL TRRRÄFFÄGERI teilnehmen. Es war ein toller Anlass bei dem vorwiegend Jungtambouren ihr Können zeigten. Fulminante Trommelshows wurden dem Publikum geboten und mittendrin die Swiss Highland Pipers. Ein wunderschöner Anlass! Danke, dass wir teilnehmen durften!

04.05.2023; LUGA, Tag der Gemeinschaft sg: Pfarrer Hans hat uns eingeladen, am Tag der Gemeinschaft an der LUGA im Rahmenprogramm auf der Eventbühne 2 halbstündige Auftritte zu spielen. Zu unserer grossen Überraschung und Freude kam uns der "Jungfrau-Marathon-Seppi", eines unserer Ehrenmitglieder, besuchen. Für Hans war es der erste Auftritt mit uns auf einer Bühne. Er war ziemlich angespannt, voll konzentriert und hat seine Sache sehr gut gemacht. Bravo Hans! Unsere Instrumente haben wir mit Erlaubnis des Platzwarts auf dem heiligen Rasen des FCL eingespielt. Die Moderatorin kündigte unsere Band auf sympathische Weise an und führte ein kurzes Interview mit Hans. Auf alle Fälle hat uns dieser Auftritt grossen Spass gemacht und alle waren top motiviert. Die verschiedenen positiven Feedbacks von Zuhörenden haben uns sehr gefreut. Vielen Dank an die Organisatoren die es uns ermöglicht haben an der LUGA zu spielen!

21.01.2023, Fackelumzug der FFZ ck: Dieses Jahr durften wir wieder den Fackelumzug der Freiwilligen Feuerwehr Zug "anführen". Trotz winterlichem Wetter inkl. Schneefall, fanden sich sehr viele Zuschauer ein welche, das Spektakel mit verfolgten. Danke auch an die Verstärkung der Old Bernensis! Wir freuen uns aufs nächste Mal!