Über uns Gönner News / Archiv Agenda Fotos Wissenswertes Humor Links Member
Startseite Fotos

Fotos


Fotos 2016 Fotos 2015 Fotos 2014

Impressum

Fotos

Hier geht es zu den Fotos von 2005 bis zum Jahr 2013

30.11.2017 St. Andrews Night Der Nationalheilige wird auch heuer gefeiert. Seine Devise war einfach: Teile was du hast mit denen, die weniger Glück haben und seid lieb zueinander. Kalt aber trocken war's. Beim Platzkonzert stellten sich sogar ein paar Schneeflocken ein als wollten sie uns sagen: "Der Winter kommt, also geht in die Wärme". Das taten wir auch und im wohligen Innern des Restaurant Löwen haben wir mit unseren Wölflis, Gönnern und Gästen auf den Heiligen Adreas und das nun erfolgreich abgeschlossene Vereinsjahr angestossen. Schön war's!

27.10.2017 Sam Fuin, Buonas sg: Das nach der keltischen Sonnenwende benannte Fest auf der Halbinsel Buonas stand wettermässig auf der Kippe. Erst kühl, regnerisch. Dann herbstlich, trocken. Die Organisatoren hatten das Glück der Tüchtigen und wurden für das liebevoll inszenierte Fest mit einem Grossaufmarsch von Kindern, Eltern und Schaulustigen belohnt. Der zweit letzte öffentliche Auftritt unserer Band in diesem Jahr wurde mit viel Applaus bedacht. Für uns ist es ein Highlight gewesen. Wir bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen und hoffen, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen.

16.09.2017 Hochzeit Niederwil, Cham sg: Fabienne und Patrick geben sich in der Kirche von Niederwil das Ja-Wort. Alles gut vorbereitet, die Kirche mit Gestecken geschmückt, mit zauberhaften Disteln. Darum wohl war es der Wunsch, dass der Piper zum Einzug "The Flower of Scotland" spielt. Eine wunderschöne Trauung! Wir gratulieren dem Brautpaar herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

09.09.2017, Neuendorf 100 jahre Bezirksfeuerwehrverband Gäu muss natürlich gefeiert werden. Wie gewohnt wenn Feuerwehren feiern sind wir von den Swiss Highland Pipers gerne zur Stelle. Mit grossem Applaus empfangen zu werden macht natürlich immer wieder Freude. Herzlichen Dank für die Einladung!

09.09.2017, Jungfrau-Marathon sg: Durchnässt sind wir nach dem Rennen auf der Kl. Scheidegg angekommen, wo wir mit viel Glück und dem Entgegenkommen eines Lokführers mit dem Zug nach Grindelwald fahren konnten. In Grindelwald haben wir dann das erste „Feierabendbierchen“ genommen, weil der Zug nach Interlaken bereits pumpenvoll war. Also nahmen wir den nächsten und sind so doch noch zeitig in Interlaken angekommen wo wir uns gleich auf den Heimweg machten. Daheim dann raus aus den nassen Sachen und ab ins wärmende Bad. Trotz Dauerregen haben die meisten durchgehalten und wir staunten, wie viele Läufer sich bis ins Ziel durchgekämpft haben und das erst noch mit einem breiten Lächeln! Alle können stolz ihre Leistung sein. Stimmen aus den Reihen der vorbeiziehenden Läufer: Frau: „Gibt’s ja nicht. Der Piper trägt tatsächlich eine Krawatte…. ??? Am Berg und bei diesem Wetter!“ Mann zu seinem Kollegen: „Der Piper ist schon seit Stunden hier… tapferer Kerl. Komm, wir sind genauso tapfer und geben nochmal richtig Gas!“ Viele, die noch irgendwie Luft hatten: „Auf dich haben wir uns so lange gefreut! Schön bist du da und hast ausgeharrt!“ Frau: „Die haben ihr schottisches Sch..wetter mitgebracht!“ darauf der Piper: „Hättest du gerne noch ein Kilo davon?“.

27.08.2017, Highlandgames Luzern sg: Auf Einladung des OK-Präsideten Claudio Lussi spielen wir an diesem schwühl-heissen Sommertag zur Freude der Athleten und des Publikums. Auch der kurze Regenschauer vermag keine wirkliche Abkühlung zu bringen.

05.08.2017, Highlandgame Fehraltorf sg: Zu Besuch bei Ernst! Während auf dem Feld die Highland Games in vollem Gang sind, läuft die Massed Band auf. Quer über den Platz, durch die Gassen an den unzähligen Marktständen vorbei hinauf zum counter march. Umbildung in den circle und noch ein paar Tunes, bis wir uns wieder in die Formation zurückfinden. Das Publikum ist begeistert. Die Temperatur steigt unerbittlich. Am Nachmittag spielen die anwesenden Bands aus ihrem Repertoire, bis wir uns wieder zur Massed Band aufstellen. Im Kreis stehend, kommt endlich ein erlösender Kurzregen. Lustig zu sehen, wie das Publikum unter die grossen Zelte verschwand, dabei hatten wohl alle heiss.... Lieber Ernst, wir danken dir herzlich für die Einladung zu diesem fantastischen Event. Du und deine Crew könnt auf das Geleistete stolz sein!

01.08.2017, 1. Augustfeier Zug sg: In einer internationalen Stadt wie Zug eine ist, hat es am 1. August Platz für viele Darbietungen. So ist es gekommen, dass uns Tourismus Zug zum Platzkonzert eingeladen hat. Vor so vielen Leuten zu spielen ist immer besonders. Speziell dann, wenn Temperaturen gegen 30 Grad herrschen. Wir bedanken uns herzlich bei Tourismus Zug für die Einladung, ebenso dem Team vom Restaurant Schiff, wo wir unser Material deponieren durften! Zug ist einfach eine g..le Stadt. Selbst am 1. August.

28.07.2017, Ski Hütte Gschweich sg: Was liegt näher, als dass unsere "Hüttenwartin" Jsabelle ihren 50sten Geburtstag in einer "Hütte" feiert? Nichts! Als gestandene Piper-in hat sie das ihr in die Hand gedrückte Instrument zum wohlklingenden Amazing Grace gebracht. Amazing war auch das Fest, das bis spät in die Nacht vermutlich die Füchse und Hasen um ihren Schlaf gebracht hat. Das Essen war ausgezeichnet, angefangen vom reichen Apéro über das Irish Stew bis hin zu den verschiedenen Desserts... einfach super! Liebe Jsa, wir danken dir von Herzen für die Einladung. Wir sind sehr gerne gekommen und haben den Abend in vollen Zügen genossen. Möge dir die Zukunft gute Gesundheit und Zufriedenheit bescheren und uns noch viele Jahre deiner aktiven Teilnahme in unseren Reihen!

22.07.2017, Knutwil us: Knutwil Unser Basedrummer Martin feiert zusammen mit seinem Sohn Joel 70 Jahre Bär. Für uns war klar, dass wir unserem treuen Mitglied und seiner illustren Gästeschar die Referenz erweisen wollen. Und wenn die Bär's einladen, kann man von einem kulinarischen Highlight ausgehen: Die Güggeli vom Grill, feine Beilagen, ein Dessertbuffet, Wein und Bier... von Feinsten! Martin, wir danken dir und deiner Familie von Herzen für die tolle Einladung, wünschen dir viel Glück, gute Gesundheit und auf weitere Jahre zusammen mit dir!

30.06.2017 Jeffs Geburtstag, Mühle Oberentfelden sg: Alle sind dabei, wenn Jeff zum Geburtstagsfest in die Mühle in Oberentfelden einlädt. Wenn nebst dem noch eine Whisky-Degustation von Hansueli angeboten wird, spricht man von einem "Full-House". Der liebliche Ort und unsere Musik liess die Gäste virtuell in Schottland weilen. Nicht nur unser Auftritt war "gourmet", sondern auch das fantastische Essen. Wir bedanken uns bei Jeff für die Einladung und Hansueli für die erstklassige Bewirtung herzlichst!

21.04.2017, Laupersdorf Heute waren wir ein weiteres mal "ausserkantonal" am Pipen. Die Clientis Bank im Thal hat uns gebeten ihre GV musikalisch zu umrahmen. Einem wunderbaren Publikum durften wir den Abend musikalisch gestalten. Wir bedanken uns für die Einladung und kommen sehr gerne wieder ins Thal!

04.03.2017, Geburtstag Rotkreuz us: Mit 100 Gästen feiert Franz seinen 60. Geburtstag im Hotel Apart in Rotkreuz. Seine Frau Marlen hat uns aufgeboten. Die Überraschung ist gelungen! Die schottischen Klänge erfreuen den Jubilaren und die Gäste. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute!

21.01.2017, Zug, Fackelumzug FFZ sg: GV der Freiwilligen Feuerwehr Zug Kalt aber schön! Unter diesem Motto haben wir mit der Auld Bernensis Pipe Band den Corso der Freiwilligen Feuerwehr Zug angeführt und anschliessend im Siemens-Areal mit einem Trio die Leute beim Eintreffen unterhalten und später zur Totenehrung gespielt. Dem Kommando der FFZ gebührt unser herzlichster Dank schon des tollen Apéros wegen im Ratshauskeller. Unser Dank geht auch an die Spieler der Auld Bernensis für die Unterstützung.

20.01.2017, Reiden, Firmenfest sg: Betriebsfeste sind immer etwas Spezielles. Nicht nur für die Mitarbeitenden, sondern auch für uns. Freundlicherweise hat uns das Restaurant Sonne den grossen Saal zum Einspielen zur Verfügung gestellt. Nur so war es uns möglich, mit gut gestimmten Instrumenten in die dekorierte Fabrikationshalle einzumarschieren wo uns die Belegschaft der Firma Connex als "Mitternachtsüberraschung" mit kräftigem Applaus von Stück zu Stück begleitete. Wir bedanken uns bei der Firmenleitung ganz herzlich für die Einladung und den anschliessenden Schlummerbecher.

14.01.2017 Freiwillige Feuerwehr Affoltern a.A. sg: Zum Jahresrapport und Generalversammlung lud die FWAAA. Als Novum diesmal mit einem Piper und einem Drummer für den musikalischen Rahmen. Wir haben uns sehr gefreut, die stramme Mannschaft bei diesem Anlass begleiten zu dürfen. Der Abend war geprägt von Kamerad- und Gastfreundschaft. Vielen Dank für die feine Bewirtung. Alles Gute im neuen Jahr, wenig Einsätze und vor allem keine Verletzungen bei diesem gefährlichen Job.